Newsletter abonnieren Jetzt Mitglied werden

Folge 1 : Erbschaft, Ehe, Konkubinat: Neues aus der Praxis | 26.12.2016

episode.title

Das gesetzliche und «gewillkürte» Erbrecht

Den Anfang im veb.ch-Seminar zum Erbrecht macht Rechtsanwalt Markus Pichler. Sein Referat über die Grundlagen des Erbrechts gibt es in drei Teilen. Im ersten Teil geht es um das gesetzliche und «gewillkürte» Erbrecht.

Folge ansehen

Folge 2: Erbschaft, Ehe, Konkubinat: Neues aus der Praxis | 26.12.2016

episode.title

Ehegüterrecht und die Nachlassplanung

Den Anfang im veb.ch-Seminar zum Erbrecht macht Rechtsanwalt Markus Pichler. Sein Referat über die Grundlagen des Erbrechts gibt es in drei Teilen. Im zweiten Teil geht es um das Ehegüterrecht und die Nachlassplanung

Folge ansehen

Folge 3: Erbschaft, Ehe, Konkubinat: Neues aus der Praxis | 27.12.2016

episode.title

Willensvollstreckung und aktuelle Rechtssprechung

Den Anfang im veb.ch-Seminar zum Erbrecht macht Rechtsanwalt Markus Pichler. Sein Referat über die Grundlagen des Erbrechts gibt es in drei Teilen. Im dritten Teil geht es um die Willensvollstreckung und die aktuelle Rechtssprechung.

Folge ansehen

Folge 4: Erbschaft, Ehe, Konkubinat: Neues aus der Praxis | 27.12.2016

episode.title

Die Rechte und Pflichten

Viele Paare in der Schweiz sind nicht verheiratet, auch wenn sie schon mehere Jahre zusammen sind. Rechtsanwältin Heidi Pfister erklärt in ihrem Referat das an Bedeutung zunehmende Partnerschaftsrecht. Das Referat gibt es in drei Teilen, hier im ersten Teil geht es um die Rechte und Pflichten, auch vermögensrechtlich, in Partnerschaften

Folge ansehen

Folge 5: Erbschaft, Ehe, Konkubinat: Neues aus der Praxis | 27.12.2016

episode.title

Erbe und Vorsorge

Viele Paare in der Schweiz sind garn nicht verheiratet, auch wenn sie schon mehrere Jahre zusammen sind. Rechtsanwältin Heidi Pfister erklärt in ihrem Referat das an Bedeutung zunehmende Partnerschaftsrecht. Das Referat gibt es in drei Teilen, hier zweiten Teil geht es um Erbe und Vorsorge.

Folge ansehen

Folge 6: Erbschaft, Ehe, Konkubinat: Neues aus der Praxis | 27.12.2016

episode.title

Der Vorsorgeauftrag

Viele Paare in der Schweiz sind nicht verheiratet, auch wenn sie schon mehrere Jahre zusammen sind. Rechtsanwältin Heidi Pfister erklärt in ihrem Referat das an Bedeutung zunehmende Partnerschaftsrecht. Das Referat gibt es in drei Teilen, hier im dritten und letzten Teil geht es um den Vorsorgeauftrag.

Folge ansehen

Folge 7: Erbschaft, Ehe, Konkubinat: Neues aus der Praxis | 27.12.2016

episode.title

Erbschafts- und Schenkungssteuer

Steuerexperte Dominique Chappuis macht den Abschluss des veb.ch-Erbrechtsseminars. In seinem Referat erklärt er die Erbschafts- und Schenkungssteuer im Kanton Zürich, das internationale Erbschaftssteuerrecht und die vereinfachte Nachbesteuerung in Erbfällen.

Folge ansehen

Wie gut kennen Sie sich in der Erbschaft aus?

Erben ist ein schwieriges Thema, ein Mensch stirbt und die Angehörigen merken, dass sie nicht vorgesorgt haben. Eine grosse Herausforderung für Buchhalter/Treuhänder, die für Kunden die Nachfolge regeln. Viele Antworten dazu liefert das Tagesseminar von veb.ch zum Thema Erbschaft, Ehe, Konkubinat: Neues aus der Praxis.