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Lohnabrechnung, Sozialversicherungen, Lohnausweis, Berufskosten - ONLINE (2021.HoA.1)

Informationen

Zielgruppe

Buchhalter/Treuhänder sowie Verantwortliche, die mit Personalfragen und Lohnabrechnungen beschäftigt sind.

Inhalt

• Lohnausweis: Unterschiedliche Behandlung eines Geschäftsfahrzeuges und GA

• Unterschied Zulagen und Spesenentschädigungen: Wie ist die steuerliche Abgrenzung und die Auswirkung auf die Steuererklärung und Sozialversicherungen?

• Wie ist der Umgang mit genehmigten Spesenreglementen? Wie wird Lohnausweis erstellt?

• Praxisfragen zu Abzügen im Lohnausweis (UVG Zusatz, KTG-Prämien, NBUV, Parifonds, FAR- Beiträge)

• Weiterbildungsbeiträge des Arbeitgebers, Subjektfinanzierung des Bundes, abzugsfähige Weiterbildungskosten

• Gratisverpflegung, verbilligte Mahlzeit (Kantinenverpflegung) und Verpflegungszulagen anhand von Beispielen

• Wann gilt ein Lohn/Lohnnebenleistungen, Bonus, Gratifikation, als zugeflossen?

• Neues zum Lohnausweis

• Wie erstellt man eine Lohnabrechnung richtig und muss mindestens erfasst werden?

• Wie berechnen sich die Abzüge der Krankentaggeldversicherung (freiwillig oder nicht)?

• Wie wird die Berufsunfall-Versicherung abgerechnet?

• Wie berechnet sich der Pensionskassenabzug, wie die ALV 1 und ALV 2?

Kosten

Mitglieder: 310.00 inkl. MWST und Unterlagen

Nicht-Mitglieder: 370.00 inkl. MWST und Unterlagen

Kurszeiten

Dienstag, 12.01.2021; 13.00 - 16.30 Uhr

Dokumente

Daten

  • 12.01.2021

Höchste Fachkompetenz bieten

  • Cummins Kevin Eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF, Sozialversicherungs Revisor
  • Rüegg Beat Treuhänder mit Fachausweis, Steuerkommissär Kantonales Steueramt Zürich, Chef Fachgruppe Lohnausweis, Vizepräsident der AGLA SSK

Durchführungsort

Onlineunterricht (via Zoom)

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