Newsletter abonnieren Jetzt Mitglied werden

Im Einsatz für die Regionalgruppe

Vorstandsmitglieder von Bern Espace Mittelland

E-Mail für alle Vorstandsmitglieder: bern(at)veb.ch

  • Präsidentin: Cornelia Habegger
  • Kassierin: Daniela Giovanoli
  • Marketing/PR: Cornelia Habegger
  • Anlässe: Lukas Wullimann
  • Homepage: Diego Schnydrig
  • Neues Vorstandsmitglied: Nadia Wahlen

 

 

Präsidentin / Marketing/PR Bern Espace Mittelland

Cornelia Habegger

  • Zivilstand: verheiratet
  • Ausbildung: Eidg. dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling 2002
  • Arbeitgeber: seit 2011 selbständig: habegger.1968 GmbH 
  • spezialisiert in: Controlling, Gesundheitswesen, Finanz- und Rechnungswesen,
    DRG und Tarife, Fachreferate www.habegger1968.ch
  • Funktion: Geschäftsinhaberin 
  • Freizeit: Snowboardunterricht, Jogging, Oldtimer und vieles mehr
  • Ressort im veb.ch Bern: Marketing / PR,

Mit grosser Freude erwarb ich im 2002 den eidg. Fachausweis. Damals motivierte mich mein Ehemann, dass ich das Diplom erwerben soll, was ich im 2005 mit Erfolg erreichte. Kaum hatte ich den eidg. Fachausweis erlangt, trat ich dank einem Neumitgliederapéro mit vollem Stolz dem veb.ch bei. 

Seit 2006 nehme ich beim eidg. Fachausweis die mündlichen Prüfungen ab. Während eines regen Gedankenaustausches zwischen den Prüfungen hatte ich Thomas Zbinden mitgeteilt, dass ich gelegentlich gerne im Vorstand aktiv mitmachen würde. Kaum gesagt, erhielt ich schon die Anfrage. Ich freue mich, auf die bevorstehenden Arbeiten und ich fühle mich wohl im Vorstand. Mein Ziel ist, vermehrt Berufskollegen zu motivieren, aktiv beim veb.ch Bern teilzunehmen.

Kassierin Bern Espace Mittelland

Daniela Giovanoli

  • Geburtsdatum: 14. Juni 1968
  • Zivilstand, Kinder: Verheiratet seit 1996, 2 Kinder (Jg. 1998 und 2002)
  • Ausbildung: Fachausweis
  • Arbeitgeber: seit April 2000 selbständig: DG Treuhand
  • Freizeit: Kinder, Jazztanz, Fitness, Backen
  • Lebensziel: Glücklich sein (d.h. Familie, Haushalt, Geschäft und Freizeit unter einen Hut bringen)
  • Motto: Wenn es meinem Mann, den Kindern, meinen Freunden und meinen Kunden gut geht, geht es mir auch gut.
  • Träume: Nochmals New York besuchen, Zeit haben um spanisch zu lernen
  • Ressort im veb.ch Bern: Kassierin

Daniela wurde 1997 von Marietta Lüthi (Vizepräsidentin bei Ferdi Christen) motiviert, dem veb beizutreten und auch gleich im Vorstand mitzumachen. Das Jubiläumsfest auf dem Gurten ist ihr schönstes veb-Erlebnis, da sie dort auch erstmals andere Regi-Präsidenten und Leute des veb.ch getroffen hat.

Ihre Motivation im veb mitzumachen ist, sich beruflich auf dem laufenden zu halten. Der Vorstand des veb.be ist für sie eine tolle Gruppe, in der sie sich sehr wohl fühlt.

Daniela möchte durch ihre Arbeit im Vorstand des veb.ch Bern Leuten der gleichen Berufsgruppe die Möglichkeit geben sich kennenzulernen und weiterzubilden. Ihre Vision ist, mehr Mitglieder an die Veranstaltungen zu bringen und die Motivation neuer junger Mitglieder für den veb.ch und auch für die gesellschaftlichen Anlässe des veb.ch

Verantwortlich für Anlässe Bern Espace Mittelland

Lukas Wullimann

  • Geburtsdatum: 17.08.1967
  • Ausbildung: Eidg. Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling (2012), Master in Controlling FH (2013)
  • Arbeitgeber: Seit 2008 Post CH AG, Finanzen
  • Funktion: Teamleiter Finanzbuchhaltung Immobilien (seit 2015)
  • Freizeit: Tanzen, Reisen, Geniessen und draussen in der Natur sein
  • Motto: Mach dir keine Sorgen bevor es nicht wirklich nötig ist
  • Träume:Westküste USA und die Nationalparks bereisen
  • Ressort im veb.ch Bern: Anlässe (Vize-Präsident)

Nachdem ich im Frühjahr 2012 den Experten abgeschlossen und das Prüfungsabsolventenapéro besucht hatte (damals noch bei Andrea in der Schönau), brauchte ich mir nicht lange zu überlegen, der Regionalgruppe Bern Espace Mittelland des veb.ch beizutreten. Die kollegiale Atmosphäre an diesem Anlass hat mich vollends überzeugt (das sind alles andere als trockene Buchhalter!).

Anschliessend war ich an den verschiedenen Anlässen ein regelmässiger Besucher. Zur kollegialen Atmosphäre kam jetzt auch noch die fachliche Begeisterung dazu, insbesondere an den interessanten und vielseitigen Netzwerkanlässen, an welchen eben natürlich auch das sehr wertvolle „Netzwerken“ nicht zu kurz kam.

An der HV 2016 wurde ich in den Vorstand gewählt für das Ressort Anlässe. Mit diesem Amt will ich mithelfen, meinen interessierten Berufskollegen eine Netzwerk-Plattform zu bieten, auf welcher das fachliche Wissen auf kollegialer Basis weiterentwickelt werden kann.

Verantwortlich für Website Bern Espace Mittelland

Diego Schnydrig

  • Geburtsdatum: 22. Januar 1976 
  • Ausbildung: Wirtschaftsinformatiker Bsc, MAS FH in Controlling, MAS FH in int. Accounting und Reporting
  • Arbeitgeber: Inhaber der SD Treuhand und Dienste GmbH (Partner von Wall IT GmbH).
  • Freizeit: Fitness, Wandern, Lesen
  • Lebensziel: Gesundheit, Glück und spannende Aufgaben. 
  • Motto: guten Humor und gute Freunde haben!
  • Träume: Eine Abenteuereise: Zielort noch unbekannt!
  • Ressort im veb.ch Bern: Homepage

Im 2013 wurde eine Person für das Ressort Homepage gesucht. Durch einen Kollegen wurde er ermutigt, sich für dieses Ressort zu melden.

Verantwortlich für Administration Bern Espace Mittelland

Nadia Wahlen

  • Ausbildung: Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (2013)
  • Arbeitgeber: Kirchhofer Service & Management AG, Därligen
  • Funktion: Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  • Freizeit: Reisen, Tauchen, Lesen, Tanzen, Natur und das Leben geniessen
  • Lebensziel: Gesund und glücklich sein/bleiben und offen sein für Neues
  • Motto: Normal zu sein war nie mein Ziel
  • Träume: Eine Begegnung mit einem Walhai und noch viele wunderbare Momente über und unter Wasser erleben
  • Ressort im veb.ch Bern: Ressort wird noch übergeben.

Gegen Ende meiner Fachausweis-Ausbildung wurde ich durch die damalige Fallstudien-Dozentin und heutige veb-Präsidentin, Cornelia Habegger, auf den veb aufmerksam gemacht. Am Prüfungsabsolventenapéro durfte ich einen ersten Eindruck vom veb gewinnen. Daraufhin war für mich klar, dass mir als stolze Fachausweis-Besitzerin ein Beitritt in die Regionalgruppe Bern Espace Mittelland nur Positives bringen kann: interessante Fachvorträge zu aktuellen Themen, um mich beruflich auf dem Laufenden zu halten, viele wertvolle und nützliche Kontakte sowie abwechslungsreiche Anlässe.

Regelmässig nahm ich an den interessanten Fachvorträgen und Anlässen teil. Die Weinreise war eine ideale Gelegenheit, diverse Berufskolleginnen und -kollegen einmal von der privaten Seite kennenzulernen. Ich freue mich immer wieder auf die vielseitigen Begegnungen an den veb-Anlässen, an denen ich auch die Kontakte mit einigen Klassenkameradinnen und -kameraden vom Fachausweis aufrechterhalten kann.