Newsletter abonnieren Jetzt Mitglied werden

Cornelia Habegger

  • Zivilstand: verheiratet
  • Ausbildung: Eidg. dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling 2002
  • Arbeitgeber: seit 2011 selbständig: habegger.1968 GmbH 
  • spezialisiert in: Controlling, Gesundheitswesen, Finanz- und Rechnungswesen, DRG und Tarife, Fachreferate www.habegger1968.ch
  • Funktion: Geschäftsinhaberin 
  • Freizeit: Snowboardunterricht, Jogging, Oldtimer und vieles mehr
  • Ressort im veb.ch Bern: Marketing / PR, (Vize-Präsidentin)

Mit grosser Freude erwarb ich im 2002 den eidg. Fachausweis. Damals motivierte mich mein Ehemann, dass ich das Diplom erwerben soll, was ich im 2005 mit Erfolg erreichte. Kaum hatte ich den eidg. Fachausweis erlangt, trat ich dank einem Neumitgliederapéro mit vollem Stolz dem veb.ch bei. 

Seit 2006 nehme ich beim eidg. Fachausweis die mündlichen Prüfungen ab. Während eines regen Gedankenaustausches zwischen den Prüfungen hatte ich Thomas Zbinden mitgeteilt, dass ich gelegentlich gerne im Vorstand aktiv mitmachen würde. Kaum gesagt, erhielt ich schon die Anfrage. Ich freue mich, auf die bevorstehenden Arbeiten und ich fühle mich wohl im Vorstand. Mein Ziel ist, vermehrt Berufskollegen zu motivieren, aktiv beim veb.ch Bern teilzunehmen.