Newsletter abonnieren Jetzt Mitglied werden

Lukas Wullimann

  • Geburtsdatum: 17.08.1967
  • Ausbildung: Eidg. Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling (2012), Master in Controlling FH (2013)
  • Arbeitgeber: Seit 2008 Post CH AG, Finanzen
  • Funktion: Teamleiter Finanzbuchhaltung Immobilien (seit 2015)
  • Freizeit: Tanzen, Reisen, Geniessen und draussen in der Natur sein
  • Motto: Mach dir keine Sorgen bevor es nicht wirklich nötig ist
  • Träume:Westküste USA und die Nationalparks bereisen
  • Ressort im veb.ch Bern: Anlässe

Nachdem ich im Frühjahr 2012 den Experten abgeschlossen und das Prüfungsabsolventenapéro besucht hatte (damals noch bei Andrea in der Schönau), brauchte ich mir nicht lange zu überlegen, der Regionalgruppe Bern Espace Mittelland des veb.ch beizutreten. Die kollegiale Atmosphäre an diesem Anlass hat mich vollends überzeugt (das sind alles andere als trockene Buchhalter!).

Anschliessend war ich an den verschiedenen Anlässen ein regelmässiger Besucher. Zur kollegialen Atmosphäre kam jetzt auch noch die fachliche Begeisterung dazu, insbesondere an den interessanten und vielseitigen Netzwerkanlässen, an welchen eben natürlich auch das sehr wertvolle „Netzwerken“ nicht zu kurz kam.

An der HV 2016 wurde ich in den Vorstand gewählt für das Ressort Anlässe. Mit diesem Amt will ich mithelfen, meinen interessierten Berufskollegen eine Netzwerk-Plattform zu bieten, auf welcher das fachliche Wissen auf kollegialer Basis weiterentwickelt werden kann.