Newsletter abonnieren Jetzt Mitglied werden

Wer wir sind

Willkommen bei der veb.ch-Regionalgruppe Zürich!

Der Zweck der Regionalgruppe Zürich des veb.ch sind die laufende Weiterbildung und die Wahrung und Förderung der beruflichen und fachlichen Interesses, die Teilnahme an Vernehmlassungen, die Durchführung von Vorträgen und das Networking.

Schon im Jahre 1940 hat auf Einladung der Geschäftsstelle der «Vereinigung der eidg. dipl. Buchhalter VEB im Schweizerischen Kaufmännischen Verein SKV» eine erste Regionalversammlung stattgefunden. Bereits zu diesem Zeitpunkt ist das Schwergewicht auf die Weiterbildung gesetzt worden. Erste Themen in jenen Jahren waren «Die Eidg. Krisenabgabe, das Eidg. Wehropfer und Interkantonale Steuerausscheidungen». 1943 referierte Prof. Dr. Karl Käfer zum Thema «Die Entwicklung der Buchhaltungstheorie». Damals, das genaue Datum lässt sich nicht mehr genau eruieren, wurde die dazumalige «VEB OGZ» (Ortsgruppe Zürich) gegründet.

Seit Bestehen der Regionalgruppe Zürich des veb.ch ist der Zweck des Verbandes weiterverfolgt worden, mit einem Schwergewicht auf der Weiterbildung, jeweils der Aktualität der weltwirtschaftlichen und -politischen Lage angepasst. So kommen unsere Verbandsmitglieder in den Genuss fachlich ausgezeichneter Lösungsvorschläge, die ihnen bei der Bewältigung ihres Berufsalltages von Nutzen sind.

Lesen Sie hier die Statuten.